Vermisstes oder beschädigtes Gepäck, fehlende Gegenstände

Bei der Beförderung Ihres Gepäcks im Frachtraum können kleinere Schäden wie Kratzer, Flecken oder Dellen auftreten. Wir haften nicht für diese Schäden.

Ihr Gepäck wurde beschädigt

Sie befinden sich noch am Flughafen?

Begeben Sie sich zum Air France Gepäckservice Ihres Zielflughafens und melden Sie uns den Schaden an Ihrem Gepäck. Sie erhalten darauf die nötigen Informationen für den Schadensausgleich und eine Bestätigung mit einer Referenznummer. Bewahren Sie diese Nummer sorgältig auf, um sich über den Stand Ihrer Beschwerde zu informieren.

Sie haben den Flughafen bereits verlassen?

Nach Entgegennahme Ihres Gepäcks haben Sie sieben Tage Zeit, um eine Entschädigung anzufordern. Füllen Sie dazu das Online-Reklamationsformular aus oder kontaktieren Sie den Kundenservice Ihres Wohnsitzlandes.

In beiden Fällen übermitteln Sie uns bitte folgende Dokumente :
  • Ihre Bordkarte oder Ihr Ticket,
  • der/die Gepäckanhänger,
  • die Belege für Ihre Ausgaben (Kostenvoranschlag für die Gepäckreparatur durch einen Feinsattler, Bestätigung, dass das Gepäckstück nicht reparaturfähig ist usw.).

Bewahren Sie bitte die Originaldokumente auf. Möglicherweise müssen Sie diese Dokumente zu einem späteren Zeitpunkt vorlegen.

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