Air France Sky Team
 
zurück

Buchen Sie einen Flug

Sparen Sie Zeit indem Sie Ihre Buchung und Zahlung Ihrer Tickets sicher online durchführen.


Wie bezahle ich meine Online-Buchungen auf der Website von Air France?

Je nach Inhalt Ihres Warenkorbs (Reiseziel, Reisedaten, mitgebuchte Optionen usw.) stehen Ihnen mehrere Zahlungsarten zur Verfügung.

Sichere Zahlung und Datenschutz

Wenn Sie Ihre Buchung auf unserer Website online bezahlen, werden Ihre Zahlungsdaten verschlüsselt über eine gesicherte Verbindung übertragen. Die Verschlüsselung der übermittelten Daten erfolgt mittels SSL v3, einem Sicherheitsprotokoll von Norton Secured, das höchsten Sicherheitsstandards entspricht.
Bestimmte Transaktionen werden über unseren Partner Global Collect abgewickelt. Ihre Zahlungsdaten dienen ausschließlich für die betreffende Zahlung und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben oder für kommerzielle Zwecke genutzt.

Zahlungsarten

Kreditkarten

Sie können mit folgenden Kreditkarten bezahlen: American Express, AIR FRANCE KLM – AMERICAN EXPRESS, AIR FRANCE KLM – BANQUE LIBANO-FRANÇAISE, Blanche, Diners Club, Discover, Flying Blue Kreditkarte, JCB, Maestro, Maestro / PagoBANCOMAT, Maestro/Switch, Mastercard, Mister Cash, Solo, Visa, Visa Electron und UATP/AirPlus.
Bitte beachten Sie, dass in einigen Ländern Bankgebühren anfallen können.

Wenn Sie mit einer Visa oder Mastercard/Maestro Karte bezahlen, kann das 3D Secure Sicherheitsverfahren verwendet werden.

Online-Banking

Mit Online-Banking, auch als „Real Time Online Banking“ (RTOB) bezeichnet, können Sie Ihre Online-Buchung sicher und bequem bezahlen. Wir akzeptieren die Direkt-Überweisungsverfahren Enets, Giropay, iDeal und SOFORT. Sie haben die Möglichkeit, die Überweisung bis 48 Stunden vor Abflug vorzunehmen.

Zahlungsanweisung
Wählen Sie bei der Zahlung Ihrer Buchung Ihre Bank aus und geben Sie alle erforderlichen Informationen ein. Nach Bestätigung Ihrer Zahlung wird Ihr Konto umgehend mit dem Betrag belastet. Sobald wir von der Bank über die Zahlung informiert werden, senden wir Ihnen Ihr elektronisches Ticket per E-Mail zu. In der Regel nimmt dieser Vorgang weniger als 1 Stunde in Anspruch.

Banküberweisung

Wenn Sie Ihren Flug mindestens 16 Tage vor Reiseantritt buchen, können Sie per Banküberweisung bezahlen.
Für diese Zahlungsoption erhebt Ihre Bank möglicherweise zusätzliche Gebühren. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank über die Höhe dieser Gebühren.
Je nach Land wird die Zahlung per Banküberweisung über unseren Partner Global Collect abgewickelt oder erfolgt direkt an uns.

Zahlungsanweisung
Bei Ihrer Buchung geben wir Ihnen unsere Bankverbindung sowie die IBAN und den BIC des Kontos an, auf das Sie den Betrag überweisen müssen.
Sie müssen die Überweisung innerhalb von 3 Tagen nach der Buchung vornehmen, damit wir den Betrag rechtzeitig erhalten, um Ihre Buchung zu garantieren. Sie können:
  • über die Website Ihrer Bank bezahlen (falls Ihre Bank diese Funktion anbietet),
  • in Ihrer Bankfiliale ein Überweisungsformular ausfüllen.
Je nach Land bitten wir Sie in den Zahlungsanweisungen, als Verwendungszweck die Zahlungsreferenz (12-stellige Nummer, die auf der Bestätigungsseite Ihrer Zahlung sowie in der Bestätigungsmail angegeben ist) oder Ihren Buchungscode anzugeben, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können.

Nach Erhalt des Gesamtbetrags wird Ihnen Ihr elektronisches Ticket per E-Mail zugesendet.

Bankeinzug

Sie können per Bankeinzug bezahlen, wenn Sie Ihren Flug mindestens 16 Tage vor Reiseantritt buchen. Bei dieser Zahlungsoption fallen keine zusätzlichen Gebühren an.
Die Zahlung per Bankeinzug wird über unseren Partner Global Collect abgewickelt.

Zahlungsanweisung
Bei Ihrer Buchung berechtigen Sie unseren Partner Global Collect, Ihr Konto im Namen von Air France mit dem Buchungsbetrag zu belasten. Sie müssen dazu eine Reihe von Informationen (Kontonummer, Name Ihrer Bank usw.) angeben. Diese Angaben werden vertraulich behandelt.
Global Collect setzt sich darauf mit Ihrer Bank in Verbindung, um die Zahlung entgegenzunehmen. Sobald Ihre Bank die Zahlung bestätigt, senden wir Ihnen Ihr elektronisches Ticket per E-Mail zu.

Elektronisches Guthaben

Sie können Ihre Buchung mit einem elektronischen Guthaben (auch als EMD, Electronic Miscellaneous Document bezeichnet) bezahlen. Der Buchungsbetrag muss dabei höher sein als das Guthaben. Der Restbetrag ist per Kreditkarte zu bezahlen.

Zahlungsanweisung
Geben Sie bei der Buchung die Nummer Ihres elektronischen Guthabens (EMD) im entsprechenden Feld ein. Pro Passagier können zwei EMD eingelöst werden. Bestätigen Sie Ihre Guthaben mit einem Klick auf „Berechnen“. Darauf wird der Buchungsbetrag aktualisiert. Sie brauchen nur mehr den Restbetrag mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen (der Gesamtbetrag Ihrer Guthaben muss unter dem Buchungsbetrag liegen).

Hinweis:
  • Elektronische Guthaben sind namensgebunden. Deshalb muss die Buchung auf den Namen lauten, der auf dem Guthaben ausgewiesen ist.
  • Pro Passagier und Buchung können zwei Guthaben eingelöst werden.
  • Kostenpflichtige Optionen (Bedenkzeit mit Preisgarantie, Reiseversicherung usw.) können nicht mit einem elektronischen Guthaben bezahlt werden.