Das Faena Hotel Miami Beach – ein Tempel modischen Geschmacks

luxus
Das Faena Hotel Miami Beach – ein Tempel modischen Geschmacks

Dieses neue angesagte Hotel ist in aller Munde. Die wunderschöne Einrichtung wurde von einer Kinogröße ersinnt. Typisch für Miami also!

Das Hotel befindet sich im Norden von Miami Beach und bildet den Höhepunkt des Faena District, der zwischen der 32nd und 36th Street gelegen ist. Während die Wohngebäude, die Geschäfte und das Kulturzentrum noch fertiggestellt werden müssen, bietet das im November 2015 eröffnete Hotel, das der Nachfolger des 1947 errichteten Saxony-Hotels ist, bereits 58 Zimmer und 111 Suiten auf 14 Etagen. Die geräumigen Zimmer, von denen das kleinste 37 Quadratmeter groß ist, wurden allesamt von der Dekorateurin Catherine Martin eingerichtet, die bei den Oscar-Verleihungen schon mehrmals für ihre Filmkostüme ausgezeichnet wurde.

Dabei hat sie sich von den Fünfzigerjahren inspirieren lassen: Rot- und Türkistöne, Teppiche auf den Parkettböden, Vintage-Möbel und ein paar goldene Akzente. Im Restaurant Los Fuegos grillt der argentinische Francis Mallmann seine verschiedenen Fleischsorten auf einem „Asado“, einem Grill für draußen.

Wenn Sie die asiatische Küche bevorzugen, können Sie dem Küchenchef Paul Qui im Restaurant Pao einen Besuch abstatten. Und da das Faena auch in einer Stadt, wo nichts mehr erstaunt, auffallen will, wird es mit einem Werk von Damien Hirst geschmückt: dem vergoldeten Skelett eines Mammuts, das in einem verglasten Käfig eingesperrt ist.

Faena Hotel Miami Beach
3201 Collins Avenue
Miami Beach, FL 33140

Tel.: +1 305 534 8800

www.faena.com

Zimmer: ab 446 USD