Europa-Park

außergewöhnlich
Europa-Park

Über die Autobahn A5 ist das Örtchen Rust mit einem der berühmtesten Themenparks Europas, der 1975 seine Tore öffnete, in nur 45 Minuten zu erreichen.

Rund 60 große Attraktionen, darunter elf Achterbahnen, ein Zauberwald und mehrere Kinderwelten, bilden das Epizentrum dieses unglaublichen Freizeitparks auf der deutschen Seite des Rheins. Jedes Jahr zieht er fast fünf Millionen Besucher, zumeist Familien, an, sodass er bei den Besucherzahlen gleich hinter Disneyland Paris liegt.
Ja, Sie haben es erraten, Vielfalt ist das Hauptthema des Europa-Parks. Urlaubsflair bieten 15 europäische Themenbereiche mit ihrer besonderen Architektur und Gastronomie, ihren Landschaften und Freizeitaktivitäten. Zudem werden zahlreiche Themenfeste in vielen Sprachen und eine große Auswahl von Shows angeboten, darunter rund 20 Musicals und natürlich ein Puppentheater für die Kleinsten.
Außer der großen Vielfalt von Bars und Restaurants bietet dieser Komplex erstklassige Übernachtungsmöglichkeiten mit 5 Sternehotels, deren Leistungen jeweils besondere Angebote für Kinder und Eltern umfassen.

Europa-Park
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust
Deutschland

Tel.: +49 7822 776688

www.europapark.de/de