Galerie de Ker-Iliz in Perros-Guirec: 100 % Bretagne

shopping
Galerie de Ker-Iliz in Perros-Guirec: 100 % Bretagne

Eines der typischen Warenhäuser von Perros-Guirec bietet eine hübsche Auswahl an Gegenständen und Süßem aus der Region, als Mitbringsel oder um sie sich schenken zu lassen.

Die Galerie de Ker-Iliz in einem vom Architekten James Bouillé, dem Begründer des neubretonischen Stils, errichteten Gebäude ist in Perros-Guirec eine Institution. Die über drei Generationen von derselben Familie geführte Eisenwarenhandlung der 1950er Jahre ist heute eine der Bretagne gewidmete Einkaufsgalerie. Geschenke, Souvenirs, Kunsthandwerk, aber auch Kleidung oder Dekoartikel für die Einheimischen bevölkern die Regale dieses riesigen, zentral gelegenen Ladens.
Das traditionelle bretonische Mürbegebäck ist hier ebenso zu haben wie eine gute Auswahl der Marke Petit Bateau, Postkarten, keltischer Schmuck, Artikel der Marke Henriot aus dem berühmten Porzellan von Quimper, die unangefochtenen bretonischen Schälchen, eine Auswahl an CDs und Büchern, aber auch die originellen Bio-Kosmetikprodukte von Nominoë. Bei all diesen großen Klassikern und ausgefalleneren und hipperen Produkten findet in der Galerie de Ker-Iliz wohl jeder sein Glück.

Galerie de Ker-Iliz
6, rue du Général de Gaulle
22700 Perros-Guirec

Tel.: +33 (0)2 96 91 00 96

fr-fr.facebook.com/Galerie-De-Ker-Iliz-439471616200287/