Le Chantilly, ein gebratenes Bio-Hähnchen wie früher!

brasserie
Le Chantilly, ein gebratenes Bio-Hähnchen wie früher!

Le Chantilly lädt zum Chillen und Nichtstun an der Place Puget, einem der schönsten Plätze der Touloner Fußgängerzone, ein.

Diese Institution wurde von Michel Fassino gegründet, einem großen Bewunderer des Entertainers und Schauspielers Raimu. Er hatte viele Jahre dafür gekämpft, dass die Stadt ihrem berühmten Sohn die gebührende Ehre erweist. Der für sein köstliches Gebäck bekannte Michel Fassino eröffnete in den 1940er-Jahren die Brasserie; die mit den besten Pariser Lokalen konkurrieren kann.
Das Dekor ist elegant, der anisgrüne Samt kontrastiert mit goldenem Stuck, die großen Fenster lassen das strahlende Licht des Südens durch. Für diejenigen, die sich einen intimeren Rahmen wünschen, gibt es im Zwischengeschoss in nostalgischem Ambiente Platz für ein paar Gedecke.
Die attraktive Speisekarte bietet Gerichte aus sehr frischen, ausgezeichnet zubereiteten Produkten: Entenfilet mit schwarzen Feigen, zartes Tatar und Bio-Hähnchen serviert auf einem Vintage-Teller, dazu Apfelbrei.

Le Chantilly
15, place Pierre-Puget
83000 Toulon

Tel.: +33 (0)4 94 09 32 92

Karte: ca. 30 EUR